ERA IM BETRIEBLICHEN ALLTAG

Das Seminar wendet sich an Betriebsräte aus Unternehmen, in denen era. bereits eingeführt, bzw. der era.Prozess eingeleitet wurde. Das Seminar befasst sich mit der Behandlung von Veränderungen bei den Arbeitsaufgaben und ihren möglichen Folgewirkungen auf die Arbeitsbewertung und Eingruppierung. Die unterschiedlichen Verfahrensweisen und Beteiligungsmöglichkeiten des Betriebsrats, die sich aus de Regelung der Einführung nach § 99 BetrVG oder nach § 7 era. ETV ergeben, werden behandelt.

• Überwachungs- und Überprüfungsauftrag des Betriebsrats nach Einführung des era., insbesondere in Bezug auf Arbeitsaufgabenbewertung und deren Eingruppierung
  • Beteiligungsrechte und Mitbestimmungsverfahren nach den unterschiedlichen Verfahrensweisen bei der era. Einführung
  • Rahmenbedingungen und Gestaltungsoptionen bei Veränderungen von Tätigkeiten und Arbeitsaufgaben im Betrieb: Arbeitsneubewertung und Eingruppierungsüberprüfung in der paritätischen Kommission bzw im Betriebsrat/Entgeltausschuß
RE-210844-051
23.08.2021 bis 25.08.2021
Oeding - Burghotel Pass
675 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 270 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Betriebsräte
Schwerbehindertenvertretungen
§ 37 (6) BetrVG
§ 179 (4) SGB IX
Bildungsregion
Bocholt/Münster/Rheine
Bonn-Rhein-Sieg
Hamm-Lippstadt
Mülheim/Essen/Oberhausen/Gelsenkirchen
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Michael Martinez Cerecedo
Teamassistent