GRUNDSEMINAR ZUM TV-BA FÜR INTERESSENVERTRETUNGEN DER BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT IN NRW

Nach der Rechtsprechung hat jedes Personalratsmitglied Anspruch auf eine Grundlagenschulung zu den einschlägigen Tarifverträgen (vgl. OVG Münster 16.04.2008 - 1 A 4630/06.PVB). Dies gilt gleichermaßen für die Personalräte der BA bezüglich des TV-BA. Bei den Mantelregelungen des TV-BA haben die Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der betrieblichen Interessenvertretung einen hohen Stellenwert.

Das Seminar vermittelt Grundkenntnisse über die tarifvertraglichen Regelungen des TV-BA auf dem aktuellen Stand des vereinbarten 22. Änderungstarifvertrages (ÄTV).

Das Seminar wendet sich in erster Linie an Personalräte, die noch nicht an einer Schulung zum TV-BA teilgenommen haben. Aber auch für erfahrene PR-Kolleginnen und Kollegen ist das Seminar als Update auf den aktuellen Stand des Tarifgeschäftes notwendig.

• Regelungen des TV-BA in der Fassung des 22. ÄTV
  • Eingruppierung, u.a. in Hinblick auf aktuelle Fachkonzepte
  • Entgeltsystem der Bundesagentur für Arbeit
D3-195466-086
05.11.2019 bis 07.11.2019
Goch - Sport- & Tagungshotel De Poort Bronzen Poort GmbH
610 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 284 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
§ 46 (6) BPersVG
§ 10 (5) BGleiG
§ 179 (4) SGB IX
FB 04 Sozialversicherung
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Jörg Richerzhagen
Teamassistent