Statusmeldung

Dieses Seminar ist deaktiviert oder ausgebucht!

arbeit am laptop

AKTUELLE RECHTSPRECHUNG TARIFRECHT - ENTWICKLUNG IM ÖD 2021/2022 (ONLINE-SEMINAR)

Die Rechtsprechung im Tarifrecht und dem Öffentlichen Dienst unterliegt einem stetigen Wandel. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, welche neuen rechtlichen Änderungen unmittelbare und mittelbare Auswirkungen auf Ihre Arbeit als Interessenvertretung (PR, BR, MAV, SBV) in Betrieb und Dienststelle haben können. Sie werden so über die Neuerungen in der Rechtsprechung informiert und erhalten einen Einblick in die rechtlichen Entwicklungen im Öffentlichen Dienst. So können Sie Ihre Arbeit als Mitglied der Interessenvertretung aktuell und sachgerecht gestalten. Aktuelle Themen werden aufgenommen und im Seminar bearbeitet.

• Relevante und neue Rechtsprechung im Tarifrecht und Entwicklungen im Öffentlichen Dienst
  • Überblick über offene Verfahren
  • Auswirkungen auf die Arbeit der betrieblichen Interessenvertretung
  • Handlungsmöglichkeiten als Personalrat/Betriebsrat/Mitarbeitervertretung und Schwerbehindertenvertretung

Hinweis
Die angegebenen Seminarinhalte stellen den Rahmen des Seminars dar. Zur Wahrung der Aktualität erfolgt die Festlegung der konkreten aktuellen Rechtsprechung rechtzeitig vor Seminarbeginn.

Technische Voraussetzung:
Es wird ein Laptop, ein Tablet oder ein PC mit stabiler Internet-Verbindung, eine Webcam sowie funktionierende Lautsprecher und Mikrophon benötigt. Eine Softwareinstallation ist nicht erforderlich. Die Zugangsdaten und den konkreten Ablaufplan erhalten die Teilnehmenden rechtzeitig vor der Veranstaltung. Das Seminar wird über „Zoom“ durchgeführt. Ein Technikcheck wird jeweils 10 Minuten vor Beginn möglich sein.

Seminarzeit: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ver.di durch.

D3-225380-121
27.09.2022
- Online-Seminar
340,- Euro Seminarkostenpauschale (USt-frei)
Betriebsräte
Mitarbeitervertretungen
Personalräte (BPersVG)
Personalräte (LPVG)
Schwerbehindertenvertretungen
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

Ellen Waßer
merken: