Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2020-01-27 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTE: FÖRDERPLÄNE UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (GLEIB 2)

Ergänzend zum Seminar „Grundlagen für Gleichstellungsbeauftragte (GLEIB 1)“ vertieft dieses Grundlagenseminar rechtliche Kenntnisse für die Gleichstellungsarbeit. Weitere gleichstellungsrelevante Aufgabenbereiche werden aufgezeigt und praxisnah vermittelt. Erworbene Kenntnisse aus beiden Seminaren werden in jeweils aktuelle gleichstellungsbezogene Themen eingebettet.

• Überblick angrenzender Gesetze mit gleichstellungsrelevanten Bezügen
  • Gleichstellungsplan als Personalentwicklungsinstrument
  • Interne und externe Öffentlichkeits-/Vernetzungsarbeit
  • Beratungsauftrag der Gleichstellungsbeauftragten, u.a. gem. BGleiG, LGG NRW und Gemeindeordnung NRW

Hinweis:
Das Seminar richtet sich an Gleichstellungsbeautragte aller Organisations- und Gesellschaftsformen die von den u.g. Freistellungen umfasst werden. Auf die Besonderheiten einzelner Organisationsformen kann im Seminar jedoch nur bedingt eingegangen werden. Es handelt sich um kein juristisches Auslegungsseminar. Auf der Grundlage der jeweils geltenden gesetzlichen Vorgaben vermittelt das Seminar Ansätze von exemplarischem Lernen, von Strategiearbeit und darüber hinaus von methodisch-sozialer Kompetenzerweiterung.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ver.di durch.

D3-206749-091
27.01.2020 bis 29.01.2020
Dortmund - Hotel Esplanade
645 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 379 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Betriebsräte
Gleichstellungsbeauftragte/Frauen/Männer
Personalräte (BPersVG)
Personalräte (LPVG)
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Christina Passenheim