Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2021-11-02 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTE: FÖRDERPLÄNE UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (GLEIB 2)

Ergänzend zum Seminar „Grundlagen für Gleichstellungsbeauftragte (GLEIB 1)“ vertieft dieses Grundlagenseminar rechtliche Kenntnisse für die Gleichstellungsarbeit. Weitere gleichstellungsrelevante Aufgabenbereiche werden aufgezeigt und praxisnah vermittelt. Erfahrungen und Kenntnisse aus der beruflichen Praxis und aus beiden Seminaren werden verknüpft mit aktuellen Gleichstellungsthemen und für die eigene Praxis anwendungsorientiert erprobt.

• Überblick angrenzender Gesetze mit gleichstellungsrelevanten Bezügen
  • Gleichstellungsplan als Personalentwicklungsinstrument
  • Interne und externe Öffentlichkeits-/Vernetzungsarbeit
  • Beratungsauftrag der Gleichstellungsbeauftragten, u.a. gem. BGleiG und LGG NRW
  • „Stark“ in der Rolle sein

Hinweis:
Das Seminar richtet sich an Gleichstellungsbeautragte aller Organisations- und Gesellschaftsformen die von den u.g. Freistellungen umfasst werden. Auf die Besonderheiten einzelner Organisationsformen kann im Seminar jedoch nur bedingt eingegangen werden. Es handelt sich um kein juristisches Auslegungsseminar. Auf der Grundlage der jeweils geltenden gesetzlichen Vorgaben vermittelt das Seminar Ansätze von exemplarischem Lernen, von Strategiearbeit und darüber hinaus von methodisch-sozialer Kompetenzerweiterung.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ver.di durch.

D3-216778-091
02.11.2021 bis 04.11.2021
Münster - Stadthotel Münster
675 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 432 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Betriebsräte
Gleichstellungsbeauftragte/Frauen/Männer
Personalräte (BPersVG)
Personalräte (LPVG)
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Christina Passenheim